Ein kurzer Rückblick auf das Jahr 2016

Ja, auch ich bin mittlerweile beim Jahresrückblick angekommen. Ich bin eigentlich kein Freund davon, aber es tut gut, wenn man selbst das erreichte aus dem Jahr einmal kurz runterschreiben kann…und warum sollst Du nicht daran teilhaben?

Architektur | Antwerpen Centraal

Architektur | Antwerpen Centraal

2016 konnte ich viele eigene Projekte für Landschafts- und Städteaufnahmen verwirklichen und war dafür im näheren Umfeld meiner Heimat und auch mal etwas weiter in Europa viel unterwegs, z.B. Kopenhagen, Fehmarn, Amsterdam, Antwerpen, Utrecht, München. Ich werde dazu im Januar eine Diashow produzieren und hier posten.

Zusätzlich hab ich mich an die Fotografie und Videoaufnahmen mit einem Quadrocopter gewagt. Ich stand dem immer kritisch gegenüber, weil das Image dieser Fluggeräte zu unrecht sehr schlecht ist. Es gibt natürlich Leute die damit Mist bauen, aber die meisten Piloten gehen verantwortungsvoll mit so einem Fluggerät um. Ich habe auf Fehmarn auf jeden Fall sehr tolle Eindrücke mitgenommen, das Interesse der Menschen war im positiven Sinne groß. Den Film, den ich auf dieser tollen Insel erstellt habe findest Du bei YouTube.

Weiterhin habe ich mit meinem Podcast „Fotografie Mindcast“ (zu hören bei iTunes oder unter hier auf der Webseite) begonnen, der allerdings aus zeitlichen Gründen momentan unregelmäßig erscheint, was ich aber ändern werde… 2017 werden hier neue spannende Folgen erscheinen.

Damit sind wir auch schon bei 2017… Ich möchte 2017 meine Fotoprojekte so weiterführen, wie 2016. Viele coole Landschaften und Städte sind bereits für Aufnahmen geplant. Einige meiner Fotos werden 2017 publiziert, einmal auf einer Firmenwebseite und einmal in einem Automagazin…dazu mehr wenn es soweit ist.

An meiner Mission, Fotografen davon zu überzeugen, dass Technik in Form von Equipment eine untergeordnete Rolle spielt, halte ich auch 2017 weiter fest. Dazu werde ich weitere Podcasts und auch einige Videos produzieren. Lass Dich überraschen…

Und ganz zum Schluss das Wichtigste: Ich wünsche Dir und Deinen Liebsten einen guten Rutsch und alles Gute für das Jahr 2017.